Cyberangriffe treffen Unternehmen immer häufiger, deshalb sollten Schutzmaßnahmen heute genau so zur Grundausstattung von Unternehmen zählen, wie die Alarmanlage. In der Praxis fehlt dafür allerdings häufig noch das Bewusstsein.

Um insbesondere kleine und mittlere Betriebe auf digitale Gefahren aufmerksam machen und über Möglichkeiten zu informieren, hat DIGITAL.SICHER.NRW nun gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen (MWIKE) die Aktion „Tür zu im Netz“ gestartet.

Die Aktion spricht Unternehmen auf Augenhöhe an und soll auf lockere Art und Weise die Hemmschwelle senken, sich im Betrieb mit digitaler Sicherheit auseinanderzusetzen – bevor der Ernstfall eintritt. Denn bereits einfache Mittel können eine große Wirkung erzielen, um im digitalen Raum besser abgesichert zu sein. Weitere nützliche Tipps und Tricks werden schon bald auf www.tuer-zu-im-netz.nrw zu sehen sein.

Wir gratulieren DIGITAL.SICHER.NRW zum Auftakt und freuen uns, dass wir als Partnerorganisation selbst Teil dieser wichtigen Informationskampagne sein dürfen!

Weitere Informationen zur Aktion finden Sie hier:

https://www.digital-sicher.nrw/news/news-zum-thema-digitale-selbstverteidigung/start-aktion-tuer-zu-im-netz

Ein Plakat zur Kampagne finden Sie hier.