Bochum, 05.11.2020 – Die für den 17. bis 19. November 2020 geplante European Cyber Week im französischen Rennes ist coronabedingt abgesagt. „Angesichts der aktuellen Gesundheitssituation und nach den Ankündigungen der Regierung in den letzten Tagen bedauern wir, dass die Ausgabe 2020 der European Cyber Week nicht persönlich stattfinden kann“, teilten die Veranstalter mit.

Ein neuer Termin steht allerdings schon fest. Die fünfte Ausgabe soll nun vom 16. bis 18. November 2021 in Rennes stattfinden. Die Veranstalter wollen zudem in den kommenden Wochen und Monaten einige Höhepunkte online organisieren, darunter im Dezember die Konferenzen C&ESAR sowie CAID.

Das Projekt Regio.Call im eurobits e.V. – Europäisches Kompetenzzentrum für IT-Sicherheit wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) und EFRE.NRW im Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

European Cyber Week 2020 offiziell abgesagt