Letzte Woche waren wir bei der Auftaktveranstaltung von BOtechnologies und hatten dort die großartige Gelegenheit das eurobits women academy (ewa)-Projekt über 150 verschiedenen Teilnehmer*innen aus Wirtschaft und Wissenschaft vorzustellen.

BOtechnologies wurde als neue Dach-Community ins Leben gerufen, um den innovativen Technologiestandort Bochum in den Bereichen IT-Sicherheit, Gesundheitswirtschaft, Mobilität, Produktionswirtschaft und Smart City zu fördern. Wir von eurobits freuen uns sehr, mit der eurobits women academy Teil dieser tollen Initiative zu sein. Der Aufbau eines ewa-Ökosystem mit relevanten Stakeholdern (Fachkräften, Unternehmen, Weiterbildungsanbietern, Mentor*innen, Expert*innen, Förderern…) ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für unser Projekt. Deshalb freut es uns sehr, dass es dort so viel positives Feedback und auch einige neue Vernetzungen gab. Ein gelungener Auftakt für zukünftige Kooperationen.

Wir danken den Gastgebern und freuen uns bereits auf den weiteren Austausch im Rahmen der Initiative.

Copyright der Bilder: Donna und der Blitz