Bochum, 19. März 2024

Seit diesem Monat unterstützen wir als Multiplikator die Anliegen und Aktivitäten der vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)  gegründeten Initiative „Allianz für Cyber-Sicherheit“.

Die neue Mitgliedschaft unterstreicht unser Bestreben, die Sicherheit im digitalen Raum voranzutreiben.

Mit der 2012 gegründeten Allianz bringt das BSI Unternehmen, Verbänden, Behörden und Organisationen zusammen, um gemeinsam die Herausforderungen der zunehmenden Cyberbedrohungen zu bewältigen und die Resilienz gegenüber Angriffen am Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken.

Aktuell profitieren über 7.500 Unternehmen und Institutionen als Mitglied des Bündnisses von dem starken Netzwerk. Durch seine aktive Beteiligung als Multiplikator der Allianz kann sich der eurobits e.V. somit noch wirksamer in der Öffentlichkeit positionieren und erhält Zugang auf das Know-How des Netzwerks sowie auf diverse Serviceangebote der ACS.

Wir freuen uns, ab sofort Teil der Allianz zu sein und sehen dieses Angebot als einen wichtigen Garanten für einen reichhaltigen Austausch von IT-Expertise, von dem alle Beteiligten profitieren.

Weitere Informationen: https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de